Arbeitswoche Wuppertal

Engagement vor Ort

(M)eine Wahlkreiswoche in Wuppertal

wuppertal_arbeitswoche_stadion

Gemeinsam mit der sportpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, MdB Dagmar Freitag, und den Stadtverordneten Ioannis Stergiopoulos und Peter Hartwig im Stadion am Zoo

Wahlkreiswochen stehen auch im Zeichen des Informationsaustauschs und der Kontaktpflege mit wichtigen Institutionen, Unternehmen und natürlich den Bürgerinnen und Bürgern aus Wuppertal.

Das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises ist mir besonders wichtig. Daher finden in regelmäßigen Abständen Bürgersprechstunden in meinem Wahlkreisbüro in der Robertstraße statt. Sie bieten den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, Kritik, Fragen, Anregungen und spezielle Wünsche an mich weiterzugeben.

Direktes Gespräch

Politische Foren oder Veranstaltungen etwa zu Hartz IV oder Gesundheits- und Rentenreform bieten immer wieder die Möglichkeit zu einem kritischen Dialog, der mir hilft, mich zu „erden“ für die Debatten und Entscheidungen in Berlin.

Daneben bin ich auch regelmäßig Gast an Schulen, um dort im Rahmen von Politik- und sozialwissenschaftlichem Unterricht über die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten zu sprechen.

Auch in der Wahlkreiswoche geht die fachliche Arbeit an „Berliner“ Themen weiter.

Jede Wahlkreiswoche, das lässt sich abschließend sagen, hat bedingt durch die Vielzahl der möglichen Termine und unterschiedlichen Schwerpunkte ein eigenes Gesicht.

Arbeitswoche in Wuppertal