Abgeordnetenwatch-Zeugnisnote für Manfred Zöllmer: „Sehr gut“

Ein klares „sehr gut“ hat Manfred Zöllmer für sein Antwortverhalten auf der Plattform abgeordnetenwatch.de erhalten. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern bewertet abgeordnetenwatch.de in seinem Blog mit einer Zeugnisnote das Antwortverhalten der Politiker. Sogenannte Standardantworten, also Antworten, die sich inhaltlich nicht auf die Fragen beziehen, sondern z.B. auf andere Kommunikationskanäle verweisen, wurden als keine Antwort gewertet. Alle Fragen die Manfred Zöllmer gestellt worden sind, wurden von ihm auch individuell beantwortet.

Das Internetportal abgeordnetenwatch.de fördert die Transparenz der Politik und verhilft den Bürgerinnen und Bürgern zu einem direkten Draht zu den Politikern. Neben vielen Informationen können die Bürger unmittelbar Fragen an die Abgeordneten im Bundestag oder in den Landtagen stellen. Das Projekt „abgeordnetenwatch.de“ ist überparteilich: Politikerinnen und Politiker werden nicht aufgrund ihrer Parteizugehörigkeit bevorzugt, benachteiligt, kritisiert oder hervorgehoben. Der Blog von abgeordnetenwatch.de versteht sich als ergänzende Diskussionsplattform zum Angebot von abgeordnetenwatch.de. Er berichtet über das Projekt und nimmt Stellung zu Transparenz, Bürgernähe und Teilhabe in der Politik.

Weitere Informationen zur Notenvergabe durch abgeordnetenwatch.de:
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/zeugnisnoten2015